Moin!

Antworten
Hinnerk
Administrator

#1 Moin!

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

Mit diesem Forum möchte ich insbesondere die ältere Generation Oldenburger Bürger ansprechen, die die Stadt noch aus einer Zeit kennen, als der Trollibus die Fahrgäste innerhalb des Stadtgebiets von A nach B beförderte. Ich selbst bin gebürtiger Oldenburger mit Wurzeln, die bis in das 17. Jh. reichen und schwelge auch im Kreise von Freunden hin und wieder gern in alten Erinnerungen.
(Das ist bei Gruftis oftmals so). :lol:

In diesem Forum soll es jedenfalls darum gehen alte Erinnerungen über Oldenburg wieder wach werden zu lassen in dem Sinne „Weißt du noch…?“.
Thematisiert werden darf und soll alles, was mit „Oldenburg früher“ zu tun hat und man mit eigenen Erinnerungen und Erlebnissen verknüpft. Um euch den Start zu erleichtern habe ich mal ein paar Themenbereiche aufgemacht damit ihr wisst, um was es geht und gleich loslegen könnt.

Aber da gibt es bestimmt noch aus anderen Bereichen viel zu berichten. Schreibt einfach drauf los. Bei Bedarf mache ich auch gern weitere Themenbereiche auf. Und Fotos könnt ihr natürlich auch hochladen. Achtet dabei aber auf das jeweilige Copyright und bringt mich nicht in Schwierigkeiten. Und wer Fragen hat in der Form „Wie eröffne ich ein neues Thema“ oder „Wie kann ich ein Foto meinem Beitrag anfügen?“ stellt diese einfach unter „Technische und andere Fragen zum Forum“.

LG
Hinnerk (Admin)
Antworten